Spatenstich „Schmetterling“ und „SMARTSTAR“ in Bruck an der Mur (17.03.2025)

20. März 2025

Am 17.03.2025 fand in Bruck an der Mur der Spatenstich für die beiden Projekte in der Bahnhofstraße statt.

Mit dem Projekt „Schmetterling“ entsteht ein achtgeschossiger Wohnbau mit 24 geförderten Wohnungen sowie zwei Penthouse-Wohnungen. Der Bau wird überwiegend in Holzmassivbauweise errichtet und setzt damit ein starkes Zeichen für ressourcenschonendes und nachhaltiges Bauen.

Mit dem Projekt „SMARTSTAR“ wird  ein innovatives Wohnkonzept in Holz-Hybridbauweise für junge Menschen verwirklicht. Das moderne Wohnhaus bietet 19 leistbare und kompakte Wohnungen mit durchdachten Grundrissen, die auf die Bedürfnisse junger Bewohnerinnen und Bewohner zugeschnitten sind.

Hier zum Beitrag mit weiteren Infos: https://www.meinbezirk.at/bruck-an-der-mur/c-lokales/schmetterling-und-smartstar-werden-fluegge_a7208711

Danke an alle Beteiligten für die sehr gute Unterstützung! Insbesondere Dank an die Stadtgemeinde Bruck an der Mur und der Bürgermeisterin!

Ältere Beiträge

Alle News anzeigen